gebäudeleittechnik / msr

feuerlöschtechnik

brandmeldeanlagen

heizungstechnik

lüftungstechnik

kältetechnik

sanitärtechnik

medientechnik

elektrotechnik

datentechnik

fördertechnik

fernmeldetechnik

ingenieurteam plansache –

UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE & NEWS

April 2021

Spatenstich für die neue Tagesstätte
des AWO-Kreisverbands in Weißenburg

Am 22. April 2021 fand der Spatenstich zum Neubau der Tagesstätte „Brücke“ des AWO-Kreisverband Mittelfranken Süd e.V. in Weißenburg statt. Der Startschuss zum Bau eines weiteren Projektes der AWO, bei welchem das ingenieurteam plansache GmbH den Auftrag zur Planung der Technischen Gebäudeausrüstung erhielt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung des Projektes.

 

 

Hier finden Sie weitere Infos und Artikel
zu diesem Projekt:

 

Bericht der AWO:
www.awo-mfrs.de/aktuelles

 

Artikel des Weißenburger Tagblatts:

www.nordbayern.de/region

Der Montessori Förderkreis Rothenburg o.d.T. e. V. plant den Neubau einer Montessori Grund- und Mittelschule mit Hort. Die Grundschule soll vier, die Mittelschule sechs Klassen und der Hort zwei Gruppen umfassen, für insgesamt 213 Schüler. Zur Beheizung und Kühlung des Schulgebäudes wird ein CO2-armes Technikkonzept eingesetzt, in welchem sich Geothermie mit Betonkerntemperierung ergänzen.

 

Am 22. Februar 2021 fand der Spatenstich zum Neubau der Montessori Schule Rothenburg statt. Wir freuen uns auf die Bearbeitung dieses interessanten Schulprojektes!

 

Der Bauverlauf kann online in einem Bautagebuch auf der Website der Montessori Schule Rothenburg verfolgt werden.

 

Hier geht es zum Bautagebuch:

www.montessorirothenburg.de/bautagebuch

 

www.montessorirothenburg.de/aktuelles

Bildquelle: www.montessorirothenburg.de/
index.php/bautagebuch

Februar 2021

Spatenstich zum Neubau der Montessori Schule Rothenburg

Juni 2020

Unsere Bienen sind eingezogen.

Mitte Juni sind unsere neuen und äußert fleißigen Kollegen eingezogen. Seitdem summt und brummt es um unser Firmengebäude. Mit den farbenfroh angelegten Außenanlagen, Obstbäumen und Beerensträuchern sowie der Wiese mit wilden Blumen und Bienenpflanzen geben wir unseren Neuzugängen ein aufgabenreiches Zuhause. Drei Bienenstöcke haben wir auf unserem Gelände aufgestellt und hoffen nächstes Jahr auf süße Kostproben der emsigen Bienen.

„Dort wohnen wo ich alt werden möchte“ unter diesem Motto wurde der Neubau der Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft und Tagespflege in Markt Berolzheim des Kreisverbandes AWO Mittelfranken-Süd am 24.01.2020 eingeweiht.

 

Der Neubau soll den Bewohnern ein möglichst aktives und selbstständiges Wohnen ermöglichen. Unter diesem Gesichtspunkt wurde ein barrierefreies Gebäude über zwei Stockwerke erstellt. Der Leistungsumfang des Auftrags an das ingenieurteam plansache GmbH in der

Technischen Gebäudeausrüstung enthält die Leistungsphasen 3-9 in den Anlagengruppen 1-5 und 8 nach HOAI. Der Auftrag wurde im Zeitraum Juli 2018 bis Oktober 2019 ausgeführt.

 

Wir gratulieren dem Kreisverbandes AWO Mittelfranken-Süd zur Einweihung und dem Erfolg bei diesem Leuchtturm-Projekt. Danke für die gute Zusammenarbeit!

 

 

www.awo-mfrs.de/aktuelles

Januar 2020

Einweihung der neuen Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft und Tagespflege in Markt Berolzheim

PDF  herunterladen

Juli 2019

Spende an die Kinderhilfe in Eckental

Für die Kinderhilfe in Eckental spendeten wir dieses Jahr Trostbären. Wir hoffen einen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben, den Kindern in ihrer Notsituationen ein bisschen freundliche und tröstende Ablenkung zu ermöglichen.

 

www.kinderhilfe-eckental.de

 

Februar 2019

Neubau Bürogebäude –
Umzug nach Schwabach

Wir sind umgezogen! Nach einer sehr kurzen

Bauzeit haben wir im Februar 2019 unseren

Firmensitz von Nürnberg nach Schwabach in

in unser neu errichtetes Bürogebäude verlegt.

 

Mit unserem Büroneubau haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Architektur und Haustechnik wurden aus eigener Hand entworfen und so hinsichtlich Energiekonzept, Raumaufteilung und Materialien individuell auf unseren Bedarf ausgerichtet.

 

Ziel war es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die sich positiv auf das Unternehmen auswirkt. Die hellen, klimatisierten Räume und die natürlichen, mineralischen Baustoffe ergänzen hierbei das ökologische Energiekonzept mit der Nutzung von Geothermie zur Beheizung und Kühlung. Unser Gebäude wird über eine Wärmepumpe mit der Energiequelle Erdwärme aus Geothermie-Sonden im Winter geheizt und im Sommer mit geringem Primärenergieeinsatz gekühlt. Da wir mittels Betonkerntemperierung heizen und kühlen, reicht im Sommer das in der Erde aufgenommene Temperaturniveau zur Kühlung aus.

 

Ein helles offenes Besprechungszimmer lädt zu gemeinsamen Projektbesprechungen und Jour Fixe Terminen ein. Wir freuen uns sehr, unseren gelungenen Neubau in der Goldschlägerstadt Schwabach, nach einer sehr kurzen Bauzeit von Baubeginn im Juni 2018 bis Fertigstellung im Februar 2019, als unseren neuen Firmensitz zu beziehen und laden Sie bei, Interesse gerne zu einer Besichtigung ein.

Juli 2017

Fertigstellung Mehrfamilienhäuser Eduardstraße

Die WBG Nürnberg Beteiligung GmbH ließ zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 18 Wohneinheiten errichten, die nach EOF-Kriterien geplant wurden. Die beiden dreigeschossigen Gebäude sind nicht unterkellert. Alle Wohnungen im Erdgeschoss sind barrierefrei.

Das ingenieurteam plansache war für die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 1-5 und 8 in den Leistungsphasen 1-8 beauftragt.

 

Ein weiteres gelungenes Projekt der WBG Nürnberg!

 

www.wbg.nuernberg.de/bauprojekte

Video ansehen:

Februar 2017

Neueröffnung des Hallenbades
Fürth-Stadeln

Das ursprünglich 1972 erbaute Hallenbad wurde von Ende 2014 bis Ende Februar 2017 kernsaniert. An dem Tag der offenen Tür am 24.02.2017 konnten die die Bürger und Vereine bereits die Sanierung des Bades vorab in Augenschein nehmen. Am 16.03.2017 öffnete das Hallenbad der infra Fürth in Fürth-Stadeln dann den regulären Betrieb. Das Bad wurde in den vergangenen Monaten sowohl gestalterisch, als auch technisch rundum erneuert. Das ingenieurteam plansache GmbH erhielt den Auftrag für die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und die Badewassertechnik in den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI. Die Gesamtkosten für die Sanierung des Bades lagen bei ca. 5,7 Millionen €. Davon betrugen die Technikkosten 1,2 Millionen €.

 

Wir gratulieren herzlich zur Neueröffnung und wünschen weiterhin großen Erfolg mit dem Betrieb des Traditionsbades in Stadeln.

ältere Beiträge

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

ingenieurteam plansache gmbh · Wiesenstraße 15 · 91126 Schwabach  · tel.: + 49 (0) 9122 / 88 88 50 · info@it-plansache.de